Das Team


Melanie & Kollin

Seit über sechs Jahren sind wir nun schon ein Team.

Das Arbeiten mit Hunden wurde mir quasi in die Wiege gelegt.

Schon als kleines Kind war ich total begeistert von Hunden und bin dank meines wundervollen Großvaters auch mit Hunden aufgewachsen.

Er lehrte mich viele Dinge, von denen ich heute noch profitiere. Wir machten viele Jahre zusammen Hundesport (heute IGP) und er ließ mich an seinen zahlreichen Erfahrungen Teil haben.

Mein Traum mit Mensch-Hund-Teams zu arbeiten, hat mich nie losgelassen, sodass ich ihn mir nun endlich mit meiner Hundeschule verwirklichen konnte.

Derzeit befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin, welche ich voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen werde. 

Kollin unterstützt mich tatkräftig!  Vor allem bei Hundebegegnungen ist er mein perfekter Helfer.


Herzliche Grüße

Deine Melanie

Unsere Philosophie

Positive Verstärkung


Geduld + Konsequenz


 Spaß beim Training



Erlaubnispflicht nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f) Tierschutzgesetz

  • Ich absolvierte erfolgreich die Sachkundeprüfung für Hundetrainer über die Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz
  • Danach erfolgte die Erteilung der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f) Tierschutzgesetz durch das zuständige Veterinäramt