Melanie, Kollin & Danger

Seit fast zehn Jahren sind Kollin und ich nun schon ein Team. 

Im November 2023 zog der kleine Wirbelwind Danger bei uns ein und hat unser Leben um ein Vielfaches bereichert!

Das Arbeiten mit Hunden wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Inzwischen blicke ich auf 20 Jahre Erfahrung im Hundetraining zurück!

Schon als kleines Kind war ich total begeistert von Hunden und bin dank meines wundervollen Großvaters auch mit Hunden aufgewachsen.

Er lehrte mich viele Dinge, von denen ich heute noch profitiere. Wir machten viele Jahre zusammen Hundesport (heute IGP) und er ließ mich an seinen zahlreichen Erfahrungen Teil haben. 

Mein Traum mit Mensch-Hund-Teams zu arbeiten, hat mich nie losgelassen. Deshalb entschied ich mich vor einigen Jahren, meinen Traum mit meiner eigenen Hundeschule zu verwirklichen.

Seit Juli 2021 bin ich zudem zertifizierte Hundephysiotherapeutin. So ist es mir möglich den Hund und sein Verhalten ganzheitlicher zu betrachten. 

Kollin und Danger unterstützen mich tatkräftig im Training!  Vor allem bei Hundebegegnungen sind sie meine perfekten Helfer.


Herzliche Grüße

Deine Melanie



Unsere Philosophie

Positive Verstärkung


Geduld + Konsequenz


 Spaß beim Training